Unsere Kanzlei ist für Sie wie folgt erreichbar:

Telefon: 09445/95 50 – 0
Telefax: 09445/95 50 – 50

E-Mail: kanzlei(at)heinrich-ries.de

Für telefonische Rücksprachen stehen wir derzeit Montag bis Donnerstag von 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr, Freitag von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr zur Verfügung.

Dabei bitten wir um Verständnis dafür, dass wir nicht immer sofort für Sie erreichbar sind, da wir beispielsweise Termine außerhalb der Kanzlei wahrnehmen, uns bereits in Besprechung befinden oder aber mit unaufschiebbaren Arbeiten beschäftigt sind. Unsere Mitarbeiterinnen können Ihnen häufig schon die gewünschte Auskunft erteilen. In vielen Fällen lässt sich dadurch Ihr Anliegen schnell erledigen. 

Vor allem auch außerhalb der allgemeinen Bürozeiten kontaktieren Sie uns am besten per E-Mail. Schildern Sie uns dabei kurz Ihr aktuelles Anliegen, damit die Mandatsbearbeitung auch in Ihrem Interesse zügig und reibungslos gewährleistet ist. Auf diesem Weg können Sie uns auch die notwendigen Unterlagen übermitteln.

Zu jedem Fall gibt es Dokumente (Schreiben, Verträge,  Versicherungsscheine, Bescheide, Gehaltsabrechnungen und dergleichen). Diese wichtigen Schriftstücke brauchen wir, damit wir ein vollständiges Bild über alle Fakten Ihres Falls erhalten und eine für Sie bestmögliche Bearbeitung erfolgen kann. Dabei sollten Sie Ihre Originalunterlagen behalten, für uns sind Kopien völlig ausreichend. 

Da wir u. a. elektronische Akten führen, begrüßen wir es sehr, wenn Sie uns Ihre Unterlagen per Fax oder E-Mail übersenden und auch die gesamte Korrespondenz bevorzugt per E-Mail erfolgt. Damit sind wir wesentlich schneller in der Informationsbeschaffung und -Weiterleitung an Sie.